Der Botschaftsrat

Seine Exzellenz Herr Sisinio Eyebe Mbana Makina

Herr Sisinio Eyebe Mbana Makina, wurde als Botschaftsrat der Botschaft von Äquatorialguinea in Deutschland am 14. März 2016 berufen.

Der Botschaftsrat Sisinio Eyebe Mbana Makina, ist ein Karrierediplomat, er hat ein Bachelor für moderne europäische Sprachen und Internationale Beziehungen an der Abia State University, Nigeria, 1996, und hat mehrere Regierungspositionen wie Cheff Assistent für Staatsprotokoll 1998, gefolgt von seinem ersten Ziel im Ausland als erster Sekretär der Botschaft von Äquatorialguinea in Washington D.C. USA von 2000 bis 2004 und während des Zeitraums von 2005 bis 2009 wurde er Geschäftsträger ad interim der Verträtung von Äquatorialguinea an das Amt der Vereinten Nationen und anderen internationalen Organisationen in Genf.

Von 2013 bis 2015 hielt der Botschaftsrat Sisinio Eyebe Mbana Makina, auch die Position des Generaldirektors für konsularische und kulturelle Angelegenheiten im Ministerium für auswärtige Angelegenheiten und Zusammenarbeit von Äquatorialguinea.