Der Botschafter

Seine Exzellenz Herr Pantaleón Mayiboro Miko Nchama

S.E. Herr Pantaleón Mayiboro Miko Nchama wurde am 14. April 2016 als Botschafter der Republik Äquatorialguinea in der Bundesrepublik Deutschlang akkreditiert.

Der Botschafter Herr Pantaleón Mayiboro Miko Nchama absolvierte seinen Diplom 1983 in Russland in Gesundheitstechnik. Zwischen 1985 und 1988 bildete er sich weiter im Bereich der Entwicklungshilfe für Afrika (Eritrea und Sudan) in Kooperation mit der Bundesrepublik Deutschland.

Von 1995 bis 2000 arbeitete der Botschafter Pantaleón Mayiboro Miko Nchama als Entwicklungshelfer in Zusammenarbeit mit der Bundesrepublik Deutschland für verschiedene Projekte. Zwischen 2003 und 2011 war er auch Mitglied des Bildungsinstituts von Nordrhein-Westfalen. Danach wurde er als Botschaftsrat der Botschaft der Republik Äquatorialguinea in der Bundesrepublik Deutschland für den Zeitraum 2011-2012 benannt. Im Zeitraum von 2012 bis 2015 wurde er als Botschaftsrat der Botschaft der Republik Äquatorialguinea in Paris, Frankreich benannt.